Demokratie geht uns alle an.

aktiv – Bildungsforum

Das „aktiF-Bildungsforum“ wurde in den Jahren 2010 und 2011 von der Nemetschek Stiftung und der Agentur für Arbeit München ausgerichtet. Türkische Familien aus München waren eingeladen, sich praxisnah über Bildungsangebote zu informieren.

Schul- und Berufsberatung für türkische Familien

Auf dem „Marktplatz der Möglichkeiten“ stellten Unternehmen, Verbände und schulische Eirichtungen ihre Arbeits- und Ausbildungsangebote vor und boten Workshops zu ausbildungsrelevanten Themen an. Im Rahmen des Forums wurde der aktiF-Preis für besonders erfolgreiche Schul- und Ausbildungsabschlüsse verliehen. Ein deutsch-türkischer Abend rundete die Veranstaltung ab und bot Gelegenheit zum Gespräch.
„aktiF“ war eine gemeinsame Aktion des Johanniterordens, der Deutsch-Türkischen Wirtschaftsvereinigung sowie der Agentur für Arbeit.

Zurück