Ralf Nemetschek

DR. RALF NEMETSCHEK, Vorsitzender des Vorstands

Ralf Nemetschek, 1965 in München geboren, studierte Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach seiner Promotion arbeitete er als Projektmanager für die THEVA GmbH, an der er auch als Gesellschafter beteiligt ist. Seit April 2008 führt er als Vorstand die Geschäfte der Nemetschek Stiftung.

DR. URSULA SAEKEL, Mitglied des Vorstands

Ursula Saekel studierte Neuere und Neueste Geschichte in München und promovierte in Bremen. Sie war lange im Bereich der historisch-politischen Bildungsarbeit tätig.
Ursula Saekel ist seit 2008 Mitglied des Stiftungsvorstands.

PROF. GEORG NEMETSCHEK, Vorsitzender des Stiftungsrats

Georg Nemetschek studierte Bauingenieurwesen an der Technischen Hochschule in München. Bis 2001 war er Vorstandsvorsitzender der von ihm gegründeten Nemetschek SE. Heute ist er Mitglied des Aufsichtsrats. Von 1971 bis 1996 lehrte er an der Hoch­schule München Bauinformatik. Seit der Gründung der Nemetschek Stiftung im Jahr 2007 ist er Vorsitzender des Stiftungsrats.

PROF. DR. ARMIN NASSEHI, Mitglied des Stiftungsrats

Armin Nassehi ist in Tübingen, München, Landshut, Teheran und Gelsenkirchen aufgewachsen und studierte Erziehungs-wissenschaften, Philosophie und Soziologie in Münster und Hagen. 1998 übernahm er den Lehrstuhl I für Soziologie an der Universität München. Neben seiner Professur ist Armin Nassehi als Autor, Vortragender und Berater tätig sowie Mitglied des Stiftungsrats der Nemetschek Stiftung.