FÖRDERUNG

DIE FÖRDERKRITERIEN

Als operativ tätige Stiftung konzipieren wir alleine oder gemeinsam mit Partnern Projekte. Die Unterstützung fremder Projekte, die ebenfalls das Ziel haben, das demokratische Miteinander in Deutschland zu stärken, ist uns in einem beschränkten Umfang möglich. Unsere Förderkriterien finden Sie hier als pdf.

DER ANTRAG

Falls Sie eine Förderung bei uns beantragen wollen, bitten wir Sie, Ihre Anfrage anhand unserer Richtlinien für einen Förderantrag zu erstellen und ausschließlich in elektronischer Form (fp@nemetschek-stiftung.de) an uns zu senden.

DIE VERGABE.

Die Vergabe der zur Verfügung stehenden Fördermittel erfolgt zweimal jährlich. In diesem Zusammenhang gibt es zwei Stichtage für den Eingang von Förderanfragen. Die maximale Fördersumme für alle externen Projekte kann je nach der sonstigen Haushaltsplanung von Jahr zu Jahr variieren.

DIE MITTEL 2017.

Für das Haushaltsjahr 2017 stehen leider keine Fördermittel zur Verfügung. Wir bitten von der Zusendung von Förderanträgen abzusehen.